Über Köche,

   von Köchen,

      nicht nur für Köche,

         aber immer mit Herz.

BestChefs! ist eine unabhängige Zeitschrift und Marke für Spitzen- und Sterneköche, Küchenchefs, Chefköche, Restaurantmanager und alle, die sich für Kulinarik, und was damit zu tun hat, begeistern. Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 2014 ist es unser Ziel die Wertschätzung und Faszination für die kulinarischen Künste dieser Welt mit unseren Lesern zu teilen. Indem wir außergewöhnliche Talente in der kulinarischen Community anerkennen, möchten wir diese Talente motivieren und bei unseren Lesern die Neugier auf ein Kennenlernen wecken. Wir möchten nicht beurteilen, wie etwas schmecken soll, sondern wir feiern die Vielfalt der kulinarischen Welt und stellen ihre visionären Persönlichkeiten und deren Kreationen vor allem in Form von persönlichen Interviews unseren Lesern vor. 

 

Wir hoffen mit unseren Beiträgen unsere Leser, ob kulinarische Fachleute oder enthusiastische Hobbyköche, mit dem „Blick über den Tellerrand hinaus“ zu inspirieren und zu motivieren. Unsere Inhalte sollen neugierig machen, den Appetit und die Phantasie anregen und alle Leser zu einem Teil der kulinarischen Community werden lassen.

Ein BestChef zu sein bedeutet viel mehr als Fähigkeiten, Wissen und Leidenschaft zu besitzen. Es bedeutet ständig bereichernde Erlebnisse zu schaffen, die die Sinne beleben und die Seele begeistern. Es bedeutet auch Inspirationen in und außerhalb der Küche zu liefern – die, geprägt durch den eigenen Qualitätsanspruch, durch die eigenen kulinarischen Kreationen und durch die persönliche Einstellung, das eigene Handeln vorantreiben.

Passion

   Personality

      Leadership

Unser Chefredakteur

Seit Peter von Gersdorff das BestChefs! Magazin 2014 gründete, behält er stets im Auge, was ihn dorthin gebracht hat und, noch wichtiger, was ihn zum Bleiben motiviert: Seine Bewunderung für die verborgenen Helden – die Künstler der Küche – die für Tausende von unvergesslichen Gaumenfreuden verantwortlich sind. Nach einer Karriere als Vertriebs- und Medienmanager, Führungskraft für Reise- und Tourismusunternehmen sowie Fluggesellschaften in Deutschland und Asien, hat Peter seinen Fokus auf seine Begeisterung für die Gastronomie und Kulinarik dieser Welt gelegt. Er kennt sich nicht nur auf dem Mineralwassermarkt aus, sondern legt bei allen Produkten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. 

Geleitet von seinen visionären Eigenschaften und seinem Unternehmergeist, hat Peter eine Heimat unter einigen der innovativsten, interessantesten und inspirierendsten Schöpfer unserer kulinarischen Erlebnisse gefunden – seine BestChefs! – und arbeitet unermüdlich daran seine stets wachsende Familie von über 200 Köchen voller Stolz zu präsentieren.