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Am 6. Juni fand in Köln die zweite Ausgabe von The Italian Show, dem Wanderformat zur Förderung des Made in Italy Labels sowie authentischer italienischer Lebensmittel- und Weinprodukte auf internationalen Märkten, für den deutschen Markt statt.
Die von I Love Italian Food in Zusammenarbeit mit dem Verband der italienischen Köche in Deutschland organisierte Veranstaltung fand im Zentrum von Köln im historischen Hotel Maritim statt. In Zusammenarbeit mit den wichtigsten Handelsverbänden der Region bot der Tag italienischen Lebensmittelherstellern und -händlern die Möglichkeit, mit über 500 deutschen Fachleuten in Kontakt zu treten, darunter Köche, Gastronomen, Sommeliers, Einkäufer, Händler, Journalisten und Multiplikatoren.
Das reichhaltige Veranstaltungsprogramm unterhielt die Besucher von morgens bis zum späten Nachmittag mit Verkostungen und Showkochen, bei denen das ein Publikum von lokalen Fachleuten die Aromen unseres Landes, von Lebensmitteln über Wein bis hin zur Cocktail Mixologie, probieren und kennenlernen konnte, kreiert von einigen der führenden Experten für Made in Italy Produkte in der Region.
Nach der Eröffnungszeremonie und dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes auf der Bühne in Anwesenheit italienischer Institutionen wie dem Generalkonsul von Italien in Köln, Dr. Luis Cavalieri, wurde der Tag mit einer Reihe von Aktivitäten in den verschiedenen Bereichen der Veranstaltung fortgesetzt.
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Köche des Associazione Cuochi Italiani in Germania belebten die Tasting Station mit Showkochen und Verkostungen von Partnerprodukten, von Pasta bis Käse, von Olivenöl bis Süßigkeiten. Alles Produkte, über die sich die Gäste der italienischen Messe dank der Ausstellung von mehr als 50 Produzenten und Händlern informieren konnten.
Auf der Hauptbühne gab es Darbietungen, die einige der wichtigsten Produkte unserer Region vorstellten und bewarben, wie z.B. Prosciutto di Parma oder Parmigiano Reggiano, kreiert von Küchenchefs wie Enrico Bergonzi, Präsident der Vereinigung der Qualitätsrestaurants in Parma. Es gab auch Momente der Diskussion mit dem Vortrag „Die italienische Revolution in Deutschland“, der von den Journalisten Luigi Lo Grasso und Maurizio Giangreco geleitet wurde und an dem drei Protagonisten italienischer Produkte in Deutschland teilnahmen, die ihre Kreationen der italienischen Küche präsentierten: Matteo Ciancio, Betriebsdirektor der Big Mamma Gruppe in Deutschland, Filippo Licciardo, Präsident der deutschen Pizza-Nationalmannschaft, und Remo Viani, CEO der Viani Importe Gruppe.
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Nach dem Erfolg der letzten Etappe von The Italian Show in Frankreich hat die Pizza Show, ein Bereich, der ganz der Welt der Pizza gewidmet ist, mit Ausstellern, die die Geschichte ihrer Produktionskette erzählen, und einer Bühne für die Auftritte bekannter Pizzabäcker, auch in Köln eine große Anziehungskraft ausgeübt.
Unter den Protagonisten, die auftraten und ihre Pizza vorstellten: Gaspare Squitieri, von Pizza Zulù, Nummer 1 in Deutschland im Ranking der 50 Top-Pizzen; Antonio Bia, ein europaweit bekannter Pizzaiolo, zusammen mit seinem Kollegen von der Pizzeria Spaccanapoli in Köln; Massimiliano Grande, von Pizzeria Piazza Sorrento; Salvatore Mandellino, von Mr Pizza; und Simone Fortunato, direkt aus Neapel, um über die Mehle von Mulino Caputo, Partner der Pizza Show, zu berichten.
Den ganzen Tag über konnten die Gäste der Italian Show auch echten italienischen Espresso zusammen mit der Kaffeerösterei Filicori Zecchini probieren. Sehr beliebt waren auch die Veranstaltungen zum Thema Wein und Cocktail Mixologie in der Bar Station, wo Barkeeper und Sommeliers Cocktails und Weine präsentierten, und die Welt der italienischen Spirituosen und Softdrinks vorstellten.
Es war ein Tag voller Emotionen, vor allem für die sechs Köche, die am Finale des Wettbewerbs teilnahmen, der erneut im Rahmen von The Italian Show stattfand. Bei der Ausgabe 2023 des Wettbewerbs The Best Upcoming Chef Of Italian Cuisine wurde der junge Koch, Antonio Locoselli, aus Apulien zum besten Nachwuchskoch der italienischen Küche in Deutschland gekürt.
Unter dem Vorsitz von Gianluca Casini, Präsident des Verbandes italienischer Köche in Deutschland, und begleitet von Enzo Oliveri, Präsident des Verbandes italienischer Köche im Vereinigten Königreich – Auslandsdelegation des Verbandes italienischer Köche, Cristina Bowerman, bekannte Küchenchefin des Michelin-Stern-Restaurants Glass in Rom, Cettina Vicenzino, bekannte italienische Schriftstellerin in Deutschland, und Mariella Caruso, Journalistin für Gastronomie und Wein, bewertete eine Jury aus renommierten Köchen die Arbeit der sechs Kandidaten, die in einer ersten Ausscheidungsphase des Wettbewerbs ausgewählt worden waren.
„Nach dem ersten Jahr in Düsseldorf haben wir dieses Jahr die zweite Ausgabe nach Köln geholt, eine Stadt, die sicherlich sehr empfänglich für die Welt der Gastronomie ist und die das Format mit Begeisterung aufgenommen hat. Diese Ausgabe von The Italian Show bestätigt die zentrale Bedeutung des Caterings als Instrument zur Förderung des Made in Italy Labels auf dem deutschen Markt, der heute der wichtigste europäische Markt für den Export unserer Produkte ist. Einmal mehr hat sich der Dialog mit den Fachleuten von Ho.Re.Ca. als fruchtbar erwiesen, und es wurde ein weiterer Schritt zur Förderung der authentischen italienischen Produktionskette unternommen“, erklärt Alessandro Schiatti, CEO von I Love Italian Food.
Ein großer Erfolg für diese neue Ausgabe von The Italian Show, die am 19. September zum dritten Mal nach London zurückkehren wird, um den angelsächsischen Markt zu besuchen.
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Am 6. Juni fand in Köln die zweite Ausgabe von The Italian Show, dem Wanderformat zur Förderung des Made in Italy Labels sowie authentischer italienischer Lebensmittel- und Weinprodukte auf internationalen Märkten, für den deutschen Markt statt.
Die von I Love Italian Food in Zusammenarbeit mit dem Verband der italienischen Köche in Deutschland organisierte Veranstaltung fand im Zentrum von Köln im historischen Hotel Maritim statt. In Zusammenarbeit mit den wichtigsten Handelsverbänden der Region bot der Tag italienischen Lebensmittelherstellern und -händlern die Möglichkeit, mit über 500 deutschen Fachleuten in Kontakt zu treten, darunter Köche, Gastronomen, Sommeliers, Einkäufer, Händler, Journalisten und Multiplikatoren.
Das reichhaltige Veranstaltungsprogramm unterhielt die Besucher von morgens bis zum späten Nachmittag mit Verkostungen und Showkochen, bei denen das ein Publikum von lokalen Fachleuten die Aromen unseres Landes, von Lebensmitteln über Wein bis hin zur Cocktail Mixologie, probieren und kennenlernen konnte, kreiert von einigen der führenden Experten für Made in Italy Produkte in der Region.
Nach der Eröffnungszeremonie und dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes auf der Bühne in Anwesenheit italienischer Institutionen wie dem Generalkonsul von Italien in Köln, Dr. Luis Cavalieri, wurde der Tag mit einer Reihe von Aktivitäten in den verschiedenen Bereichen der Veranstaltung fortgesetzt.
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Köche des Associazione Cuochi Italiani in Germania belebten die Tasting Station mit Showkochen und Verkostungen von Partnerprodukten, von Pasta bis Käse, von Olivenöl bis Süßigkeiten. Alles Produkte, über die sich die Gäste der italienischen Messe dank der Ausstellung von mehr als 50 Produzenten und Händlern informieren konnten.
Auf der Hauptbühne gab es Darbietungen, die einige der wichtigsten Produkte unserer Region vorstellten und bewarben, wie z.B. Prosciutto di Parma oder Parmigiano Reggiano, kreiert von Küchenchefs wie Enrico Bergonzi, Präsident der Vereinigung der Qualitätsrestaurants in Parma. Es gab auch Momente der Diskussion mit dem Vortrag „Die italienische Revolution in Deutschland“, der von den Journalisten Luigi Lo Grasso und Maurizio Giangreco geleitet wurde und an dem drei Protagonisten italienischer Produkte in Deutschland teilnahmen, die ihre Kreationen der italienischen Küche präsentierten: Matteo Ciancio, Betriebsdirektor der Big Mamma Gruppe in Deutschland, Filippo Licciardo, Präsident der deutschen Pizza-Nationalmannschaft, und Remo Viani, CEO der Viani Importe Gruppe.
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Nach dem Erfolg der letzten Etappe von The Italian Show in Frankreich hat die Pizza Show, ein Bereich, der ganz der Welt der Pizza gewidmet ist, mit Ausstellern, die die Geschichte ihrer Produktionskette erzählen, und einer Bühne für die Auftritte bekannter Pizzabäcker, auch in Köln eine große Anziehungskraft ausgeübt.
Unter den Protagonisten, die auftraten und ihre Pizza vorstellten: Gaspare Squitieri, von Pizza Zulù, Nummer 1 in Deutschland im Ranking der 50 Top-Pizzen; Antonio Bia, ein europaweit bekannter Pizzaiolo, zusammen mit seinem Kollegen von der Pizzeria Spaccanapoli in Köln; Massimiliano Grande, von Pizzeria Piazza Sorrento; Salvatore Mandellino, von Mr Pizza; und Simone Fortunato, direkt aus Neapel, um über die Mehle von Mulino Caputo, Partner der Pizza Show, zu berichten.
Den ganzen Tag über konnten die Gäste der Italian Show auch echten italienischen Espresso zusammen mit der Kaffeerösterei Filicori Zecchini probieren. Sehr beliebt waren auch die Veranstaltungen zum Thema Wein und Cocktail Mixologie in der Bar Station, wo Barkeeper und Sommeliers Cocktails und Weine präsentierten, und die Welt der italienischen Spirituosen und Softdrinks vorstellten.
Es war ein Tag voller Emotionen, vor allem für die sechs Köche, die am Finale des Wettbewerbs teilnahmen, der erneut im Rahmen von The Italian Show stattfand. Bei der Ausgabe 2023 des Wettbewerbs The Best Upcoming Chef Of Italian Cuisine wurde der junge Koch, Antonio Locoselli, aus Apulien zum besten Nachwuchskoch der italienischen Küche in Deutschland gekürt.
Unter dem Vorsitz von Gianluca Casini, Präsident des Verbandes italienischer Köche in Deutschland, und begleitet von Enzo Oliveri, Präsident des Verbandes italienischer Köche im Vereinigten Königreich – Auslandsdelegation des Verbandes italienischer Köche, Cristina Bowerman, bekannte Küchenchefin des Michelin-Stern-Restaurants Glass in Rom, Cettina Vicenzino, bekannte italienische Schriftstellerin in Deutschland, und Mariella Caruso, Journalistin für Gastronomie und Wein, bewertete eine Jury aus renommierten Köchen die Arbeit der sechs Kandidaten, die in einer ersten Ausscheidungsphase des Wettbewerbs ausgewählt worden waren.
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„Nach dem ersten Jahr in Düsseldorf haben wir dieses Jahr die zweite Ausgabe nach Köln geholt, eine Stadt, die sicherlich sehr empfänglich für die Welt der Gastronomie ist und die das Format mit Begeisterung aufgenommen hat. Diese Ausgabe von The Italian Show bestätigt die zentrale Bedeutung des Caterings als Instrument zur Förderung des Made in Italy Labels auf dem deutschen Markt, der heute der wichtigste europäische Markt für den Export unserer Produkte ist. Einmal mehr hat sich der Dialog mit den Fachleuten von Ho.Re.Ca. als fruchtbar erwiesen, und es wurde ein weiterer Schritt zur Förderung der authentischen italienischen Produktionskette unternommen“, erklärt Alessandro Schiatti, CEO von I Love Italian Food.
Ein großer Erfolg für diese neue Ausgabe von The Italian Show, die am 19. September zum dritten Mal nach London zurückkehren wird, um den angelsächsischen Markt zu besuchen.
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Das reichhaltige Veranstaltungsprogramm unterhielt die Besucher von morgens bis zum späten Nachmittag mit Verkostungen und Showkochen, bei denen das ein Publikum von lokalen Fachleuten die Aromen unseres Landes, von Lebensmitteln über Wein bis hin zur Cocktail Mixologie, probieren und kennenlernen konnte, kreiert von einigen der führenden Experten für Made in Italy Produkte in der Region.
Nach der Eröffnungszeremonie und dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes auf der Bühne in Anwesenheit italienischer Institutionen wie dem Generalkonsul von Italien in Köln, Dr. Luis Cavalieri, wurde der Tag mit einer Reihe von Aktivitäten in den verschiedenen Bereichen der Veranstaltung fortgesetzt.
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Auf der Hauptbühne gab es Darbietungen, die einige der wichtigsten Produkte unserer Region vorstellten und bewarben, wie z.B. Prosciutto di Parma oder Parmigiano Reggiano, kreiert von Küchenchefs wie Enrico Bergonzi, Präsident der Vereinigung der Qualitätsrestaurants in Parma. Es gab auch Momente der Diskussion mit dem Vortrag „Die italienische Revolution in Deutschland“, der von den Journalisten Luigi Lo Grasso und Maurizio Giangreco geleitet wurde und an dem drei Protagonisten italienischer Produkte in Deutschland teilnahmen, die ihre Kreationen der italienischen Küche präsentierten: Matteo Ciancio, Betriebsdirektor der Big Mamma Gruppe in Deutschland, Filippo Licciardo, Präsident der deutschen Pizza-Nationalmannschaft, und Remo Viani, CEO der Viani Importe Gruppe.
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Unter den Protagonisten, die auftraten und ihre Pizza vorstellten: Gaspare Squitieri, von Pizza Zulù, Nummer 1 in Deutschland im Ranking der 50 Top-Pizzen; Antonio Bia, ein europaweit bekannter Pizzaiolo, zusammen mit seinem Kollegen von der Pizzeria Spaccanapoli in Köln; Massimiliano Grande, von Pizzeria Piazza Sorrento; Salvatore Mandellino, von Mr Pizza; und Simone Fortunato, direkt aus Neapel, um über die Mehle von Mulino Caputo, Partner der Pizza Show, zu berichten.
Den ganzen Tag über konnten die Gäste der Italian Show auch echten italienischen Espresso zusammen mit der Kaffeerösterei Filicori Zecchini probieren. Sehr beliebt waren auch die Veranstaltungen zum Thema Wein und Cocktail Mixologie in der Bar Station, wo Barkeeper und Sommeliers Cocktails und Weine präsentierten, und die Welt der italienischen Spirituosen und Softdrinks vorstellten.
Es war ein Tag voller Emotionen, vor allem für die sechs Köche, die am Finale des Wettbewerbs teilnahmen, der erneut im Rahmen von The Italian Show stattfand. Bei der Ausgabe 2023 des Wettbewerbs The Best Upcoming Chef Of Italian Cuisine wurde der junge Koch, Antonio Locoselli, aus Apulien zum besten Nachwuchskoch der italienischen Küche in Deutschland gekürt.
Unter dem Vorsitz von Gianluca Casini, Präsident des Verbandes italienischer Köche in Deutschland, und begleitet von Enzo Oliveri, Präsident des Verbandes italienischer Köche im Vereinigten Königreich – Auslandsdelegation des Verbandes italienischer Köche, Cristina Bowerman, bekannte Küchenchefin des Michelin-Stern-Restaurants Glass in Rom, Cettina Vicenzino, bekannte italienische Schriftstellerin in Deutschland, und Mariella Caruso, Journalistin für Gastronomie und Wein, bewertete eine Jury aus renommierten Köchen die Arbeit der sechs Kandidaten, die in einer ersten Ausscheidungsphase des Wettbewerbs ausgewählt worden waren.
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„Nach dem ersten Jahr in Düsseldorf haben wir dieses Jahr die zweite Ausgabe nach Köln geholt, eine Stadt, die sicherlich sehr empfänglich für die Welt der Gastronomie ist und die das Format mit Begeisterung aufgenommen hat. Diese Ausgabe von The Italian Show bestätigt die zentrale Bedeutung des Caterings als Instrument zur Förderung des Made in Italy Labels auf dem deutschen Markt, der heute der wichtigste europäische Markt für den Export unserer Produkte ist. Einmal mehr hat sich der Dialog mit den Fachleuten von Ho.Re.Ca. als fruchtbar erwiesen, und es wurde ein weiterer Schritt zur Förderung der authentischen italienischen Produktionskette unternommen“, erklärt Alessandro Schiatti, CEO von I Love Italian Food.
Ein großer Erfolg für diese neue Ausgabe von The Italian Show, die am 19. September zum dritten Mal nach London zurückkehren wird, um den angelsächsischen Markt zu besuchen.
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